7. Forum Bibliothekspädagogik, HAW Hamburg, 2024

Teilhabe jetzt!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass das 7. Forum der Bibliothekspädagogik am 13.01.2024 stattgefunden hat.

 

Das Programm in PDF zum Herunterladen.

 

Wir leben in einer bunten aber noch immer häufig intoleranten Welt. Inklusion ist wichtig, um einen barrierefreien und diversen Alltag für alle zu schaffen. Genau deshalb wird das 7. Forum dem Thema Teilhabe gewidmet. 

 

Neben theoretischen Inhalten geben wir der Community die Möglichkeit, ihre Bedürfnisse sowie Ansichten zu äußern und bieten aktive Anregungen und Veränderungen an, die Bibliotheken dabei unterstützen, allen ihre benötigten Chancen zu ermöglichen.

 

Wir (Student*innen der HAW Hamburg) werden Euch hier und über Instagram im Laufe der kommenden Wochen (Sommerhalbjahr 2023), mit Updates zu Referenten*innen, Workshops und anderen Aspekten auf dem Laufenden halten. 

 

Die Veranstaltungen des Forum Bibliothekspädagogik finden alle zwei Jahre statt und beschäftigen sich mit aktuell wichtigen/hervorstehenden Aspekten der Bibliothekspädagogik.